Bildungswerk Moorwiese

Fortbildung und Weiterbildung in der Pflege

Eine Einrichtung der gGmbh

Schwieriger Kunde? Konstruktiver und professioneller Umgang mit kritischen Angehörigen & Kunden Termine: 18. + 25.3.2019

Kategorie: Tagesseminare für Fach- und Führungskräfte

Umfang / Länge: 2 Seminartage á 8 Ustd.


Wer kennt sie nicht: Situationen, in denen Sie und Ihre Mitarbeiter oder Kollegen Gespräche mit kritischen Angehörigen und Kunden führen müssen.

Als Fachkraft und als Führungskraft ist Ihnen die Zufriedenheit des Kunden wichtig und Sie benötigen eine Strategie, wie Sie von der Konfrontation zu einer Zusammenarbeit gelangen. Gleichzeitig gilt es, Ihre Mitarbeitenden für die Thematik zu sensibilisieren.

Das eigene Verhalten bestimmt maßgeblich den Gesprächsverlauf.

Auch die Art der Gesprächsführung sollte einen gewissen Ablauf haben und geübt sein.

Inwieweit können Ihnen kritische Kunden als Motivator dienen? Was macht Kunden oder Gesprächssituationen schwierig? Wie implementieren Sie einen konstruktiven Umgang mit kritischen Kunden in Ihrem Team?

In diesem Seminar werden zunächst Gesprächsstandards aufgezeigt, anhand deren mit Fallbeispielen und Simulationen die Gesprächsführung geübt und diskutiert wird. Somit können Gespräche mit kritischen und unzufriedenen Kunden mit emotionaler Sicherheit souverän gemeistert werden.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in sozialen und pflegerischen Berufen

Dokumente

kurs_19m-07.pdf
anmeldung_2019.pdf