Bildungswerk Moorwiese

Fortbildung und Weiterbildung in der Pflege

Eine Einrichtung der gGmbh

Umgang mit kritischen Angehörigen und Kunden Termin 08.07.2019

Kategorie: Tagesseminare für alle Interessierten


Wer kennt sie nicht: Situationen, in denen Sie Gespräche mit kritischen Angehörigen und Kunden führen müssen? Ihnen ist die Zufriedenheit des Kunden wichtig und Sie benötigen eine Strategie, wie Sie von der Konfrontation zu einer Zusammenarbeit gelangen. Das eigene Verhalten bestimmt maßgeblich den Gesprächsverlauf. Auch die Art der Gesprächsführung sollte einen gewissen Ablauf haben und geübt sein. Inwieweit können Ihnen kritische Kunden als Motivator dienen?

In diesem Seminar werden zunächst Gesprächsstandards aufgezeigt, anhand deren mit Fallbeispielen und Simulationen die Gesprächsführung geübt und diskutiert wird. Somit können Gespräche mit kritischen und unzufriedenen Kunden mit emotionaler Sicherheit souverän gemeistert werden.


Zielgruppe

Betreuungskräfte, Pflegeassistent*innen, Pflegehilfskräfte sowie
interessierte Mitarbeiter*innen aus Pflege, Betreuung und Therapie

Dokumente

kurs_19m-22.pdf
anmeldung_2019.pdf